Kindergarten Sonnenhügel
Was ist der Kindergarten Sonnenhügel?
Der Kindergarten Sonnenhügel ist eine Kita.
Der Kindergarten gehört zum Netzwerk Spiel/Kultur Prenzlauer Berg.
Kinder im Kindergarten
Im Kindergarten ist Platz für 200 Kinder.
Die Kinder sind 1 bis 6 Jahre alt.
Öffnungszeiten
Der Kindergarten ist von 6:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.
Gebäude und Garten
Das Gebäude hat einen sehr großen Garten.
Gruppen
Die Kinder sind in gemischten Alters-Gruppen.
Es gibt eine Gruppe für Kinder von 0 bis 2 Jahren.
Diese Gruppe heißt Nest.
Es gibt Gruppen für ältere Kinder.
Pädagogik
Der Kindergarten arbeitet nach dem Berliner Bildungsprogramm.
Die Kinder dürfen selbst entscheiden.
Die Kinder wählen, mit welchen Kindern sie spielen.
Die Kinder wählen, in welchen Räumen sie spielen.
Schwerpunkte
Ein Schwerpunkt ist Bewegung.
Ein Schwerpunkt ist Umwelt-Bewusstsein.
Ein Schwerpunkt ist Inklusion.
Feste und Aktionen
Es gibt regelmäßig Feste.
Es gibt regelmäßig Aktionen für die Kinder.
Essen
Der Kindergarten hat eine eigene Küche.
In der Küche wird jeden Tag frisch gekocht.
Es werden regionale Lebensmittel benutzt.
Es werden Bio-Lebensmittel benutzt.
Kontakt
Die Adresse ist John-Schehr-Straße 35 in 10407 Berlin.
Die Telefon-Nummer ist 030 420 230 10.
Die E-Mail-Adresse ist sonnenhuegel[at]netzwerkspielkultur.de